Kachelofen Thurgau - Fliegender Teppich

 

Kachelofen Kachelofen Thurgau - Fliegender Teppich

Ein richtiger Speicherofen ist dieser Kachelofen. Alle Rauchgaszüge und der Feuerraum in Schamotte gemauert. Genannt wird er so, weil man auf ihn hinauf liegen kann und fast hätte ich gesagt – und weg fliegen.

 




 

Kachelofen Thurgau

Technische Kachelofen Thurgau Daten :

Grundflächenmaß: 63 cm x 187 cm
Höhe: 78 cm Gewicht: 1430 kg
Innenausbau: Alls Speicherofen alles in Schamotte gemauert
Heizleistung: 1.3 bis 3.0 kW/h Speicherzeit: ca. 12 Std bis 24 Stunden
Rauchgasrohr: 180 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 160 mm Durchmesser

Innenmaß Feuerraum: 33 mal 46 cm
Scheitholzgrößen: Länge: max. 33 cm
Durchmesser: max. 8 cm
Rauchgasrohrausgang: Variabel.
Thurgau Preis: CHF.: 14 000.- bis 18 000.- incl. 8 % MWST.

Kachelofen zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr in Edelstahl an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge)



kachelofen_01_09



kachelofen_09_18
Eleganter Kachelofen Wendland

 

Der Kachelofen Aufbau


Dieser Kachelofen Thurgau im Volksmund schon genannt der Fliegende Teppich wurde komplet in der Firma vorgefertigt, dann in ein Stahlkorsett eingepackt und auf den fertigen geschützten Raumboden eingefahren ! Die Speicherofen Technik ermöglicht lange die Wärme zu speichern.

 

Kachelofen Startseite

Kachelofen Gallerie mit Übersicht Bilder und deren Preise

 

Weitere Kachelofen Thurgau - Fliegender Teppich: Infos
 

 

 

Wärme auf höchstem Niveau

Dieser, von Wendland Ofenbau, ist ein hochmoderner und effizienter Kachelofen aus speziellem Ofenbaumaterial. Er sorgt dank seiner außergewöhnlichen Wärmelangzeitspeicherung für ein angenehmes, gesundes Raumklima. Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die Temperaturen sinken. Das ist die Zeit, in der der Wunsch nach Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden - vor allem nach einem prasselnden Feuer in einem Speicherofen - wach wird.

 

Kachelofen Thurgau, Heizung für Individualisten

Ein angenehmes Raumklima schätzt man auch in Götzis. Diese Foto, von diesem Speicherofen wurde beim leisem Kirchenklockenklang der Dorfkirche geschossen.

 

Einfach originell

 

überzeugt durch seine außergewöhnliche Effizienz, aber auch sein einzigartiges, exklusives Design. Einfach originell, modern und klassisch ist sein Aussehen. Durch die 60 Millimeter dicke Schamotte, einem besonders feuerfesten hitzebeständigen Baustoff, speziell für den Kachelofen, der hinter der Verkleidung angebracht ist, werden über Stunden eine gleichmäßige Wärmespeicherung und -abgabe gewährleistet. Der mit 1700 Kilogramm speicherfähigem Material gebauter Ofen, speichert die Wärme lang anhaltend und gibt sie dann wieder langsam an die Umgebung ab. Wände und Fußböden werden gleichmäßig bis zu zwölf Stunden - mindestens 2 Grad über Raumtemperatur - erwärmt. Durchschnittlich 10 Kilogramm Holz für das Speicherofen werden für 12 Stunden zum Beheizen eines Raumes benötigt. Die vom Speicherofen ausgehende angenehme und gleichmäßige Strahlungswärme ist für das Raumklima und damit für das Wohlbefinden ein wahrer Genuss. Auch auf das wunderschöne Flammenspiel des Kachelofens, dank der grossen Keramik Glastüren muss nicht verzichtet werden! Die Scheibe

 

bleibt dank spezieller Verbrennungsluftführung weitgehend ruß frei. Wendland Ofenbau bietet mit dieser ausgefeilten Wärmetechnologie, die wohl effizienteste, angenehmste und wohltuendes Art zu heizen. Einfache Bedienung, gut durchdachte Speicherofen Details! Wer möchte schon gerne seine kostbare Zeit mit der Bedienung, Säuberung oder Wartung des Kachelofens s verbringen? Aufwändiges, umständliches oder häufiges Reinigen gehört bei Wendland Ofenbau der Vergangenheit an. Der nach streng zertifizierter Qualitätssicherung konzipierte Kachelofen „ Fliegender Teppich “ punktet neben Effizienz und Design vor allem auch durch das einfache Handling bei der Wartung. Ascheleerung beim Kachelofen Thurgau- Fliegender Teppich

 

Dank modernstem Feuerraum ist eine Leerung ist nur in großen Zeitabständen von bis zu einigen Wochen beim Kachelofen Thurgau- Fliegender Teppich von Nöten. Diese hochwertige und umweltfreundliche Technologie von Wendland Ofenbau wird selbstverständlich durch ein Kachelofen - Programm berechnet, das die hohe Effizienz, die geringe Staubentwicklung sowie die optimale Wärmespeicherkapazität und die lange Strahlungsabgabe bestätigt. Dank der hohen Effizienz der Wärmeleistung zählen in der Schweiz und in Österreich die Kachelöfen von Wendland Ofenbau Design bereits zu den beliebtesten keramischen Heizquellen.