Unser roter Keramik Kachelofen Gossau

 

Kachelofen Gossau




 

Kachelofen Gossau

 

Technische Kachelofen Gossau Daten :

Grundflächenmass: 63 cm - 44 cm x 187 cm
Höhe: 107 cm Gewicht: 1830 kg
Heizleistung: 1.3 bis 5.0 kW/h Speicherzeit: ca. 12 StD bis 24 Stunden
Rauchgasrohr: 180 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 160 mm Durchmesser

Innenmass Feuerraum: 33 mal 46 cm
Scheitholzgrössen: Länge: Max. 33 cm
Durchmesser: Max. 8 cm
Rauchgasrohrausgang: Variabel.
Gossau Preis: CHF.: 15 000.- bis 21 000.- incl.. 8 % MWST.

Er wird zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr in Edelstahl an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge) Alles auch mit Bodenblech .

kachelofen_01_09




kachelofen_09_18
Eleganter Kachelofen Wendland

 

Kachelofen Gossau - der Aufbau


Diesen musste ich an Ort und Stelle aufbauen. Wäre alles zu kompliziert geworden. und den Transport hätte ich nervlich nicht überstanden. Vorgefertigt wäre hier nicht gegangen. Wehe eine Keramik Kachel wäre beschädigt worden!

Kachelofen Startseite

Kachelofen Gallerie mit Übersicht Bilder, Foto und deren Preise

 

 

Weitere Kachelofen Gossau - Infos

 

Proportionen

Kachelofen Proportionen - Warum so Wichtig ?

Wie bei jedem Kachelofen wurde auch bei dem Kachelofen Gossau auf die Proportionen viel Wert gelegt. Ein 1 : 1 Papier Modell wurde angefertigt. Gott sei Dank. Sonst wäre er viel zu gross geworden.

Alleine die Planung mit dem Architekten Benni war sehr schwierig! Die richtige Länge zur technisch vorgegebenen Höhe zu finden, gestalte sich sehr aufwendig. Dieser moderner Kachelofen hatte es in sich. Auf die grossen roten Keramik Kacheln musste man viel Sorgfalt walten lassen.

Die Füße lies ich aus 3 cm dicken Chrom - Nickel - Stahl - Platten heraus Wasserstrahlen.

Großflächige Kachelofen - Kacheln wurden in einer speziellen Form garniert , dort Wochen lang gelagert und getrocknet.

Ein sehr moderner Körper


Er ist elegant , modern! Schon 10 Jahre alt und immer ein Hingucker im Netz.