Kachelofen Fl.

 

Kachelofen Fürstentum Lichtenstein




 

Kachelofen Fürstentum LichtensteinFürstentum Lichtenstein.

 

Technische Kachelofen Fürstentum Lichtenstein Daten :

Grundflächenmass: 63 cm - 76 cm x 220 cm
Höhe: 107 cm Gewicht: 1960 kg
Heizleistung: 1.3 bis 4.0 kW/h Speicherzeit: ca. 12 StD bis 24 Stunden
Rauchgasrohr: 180 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 160 mm Durchmesser

Innenmass Feuerraum: 33 mal 46 cm
Scheitholzgrössen: Länge: Max. 33 cm
Durchmesser: Max. 8 cm
Rauchgasrohrausgang: Variabel.
Fl. Preis: CHF.: 15 000.- bis 17 000.- incl.. 8 % MWST.

Kachelofen zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr in Edelstahl an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge) Alles auch mit Bodenblech im Zusatz Wert bis zu CHF.: 1700.-- im Ofen Preis incl...

kachelofen_01_09




kachelofen_09_18
Eleganter Kachelofen Wendland

 

Kachelofen Fürstentum Lichtenstein. - der Kachelofen Aufbau

Er war zu lange. Zu gefährlich der Transport. Hab einige Teile Vorgefertigt. Das ander war in 10 Tagen fertig.

 

Weitere Kachelofen Fürstentum Lichtenstein. - Infos

 

Wärme auf höchstem Niveau

 

Beim Kachelofen Fürstentum Lichtenstein -- Feuern ohne Rauch

 


Kachelofen Fürstentum Lichtenstein, Heizung für Individualisten

Jetzt feuert man, das in den Feuerraum geschlichtete Holz, anders an . Es geht darum den Schadstoffausstoss des Feuers, mehr und mehr, zu senken.

Das Holz wird jetzt von oben her, angezündet. Die Hitze des Feuers erzeugt unter diesem Holzgase, die dann mit der Luft vermischt relativ gleich , teilweise zum brennen beginnt und erst wenn anschließend noch die richtige Luftmenge, dazu kommt ( 50 - 100 cm weg vom Holz) verbrennen die Schwelgase. (Rauchgaswerten neuster Technik). So ist jetzt bei diesem Kachelofen die rauchfreie Wärmegewinnung schon Alltag.

Kachelofen Fürstentum Lichtenstein -- Zweckmässig


Diesmal eine Variante als Raumtrenner. Spaltet den grossen Wohnraum und den Gehbereich zur Stiege. Diese niedriger Kachelofen Typen stören keine Kommunikation, lassen einem alles überblicken ,teilen ein wenig Räume.Man hat einfach eine grosse Freude mit diesen Grundöfen.

Modernste elegante , originelle Kachelofen - Technik und Design aus Feldkirch und St. Gallen


Wendland Ofenbau hat wie kein anderer, das moderne klassische Kachelofen - Design geprägt. Die Speicherofen -Technik, integriert in die originellen Kachelofen Fl - Körper entsprechen den harten Umweltvorlagen , von LRV 2008 und Q-Siegel und der 15 a - Verordnung.