Kachelofen Jürgen

 

Kachelofen Jürgen




 

Kachelofen Jürgen Kachelofen Jürgen

 

Technische Kachelofen Jürgen Daten :

Grundflächenmass: ~ 64 / 107 cm x 175 cm
Höhe: 107 cm Gewicht: 1730 kg
Heizleistung: 1.3 bis 2.8 kW/h Speicherzeit: ca. 12 StD bis 24 Stunden
Rauchgasrohr: 180 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 160 mm Durchmesser

Innenmaas Feuerraum: 33 mal 36 cm
Scheitholzgrössen: Länge: Max. 33 cm
Durchmesser: Max. 10 cm
Rauchgasrohrausgang: Variabel.
Kachelofen Jürgen Preis: CHF.: 17 000.- bis 18 000.- incl.. 8 % MWST.

Kachelofen geliefert, zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr in Edelstahl an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge) Alles auch mit Bodenblech im Zusatz Wert bis zu CHF.: 1700.-- im Ofen Preis incl...

kachelofen_01_09




kachelofen_09_18
Eleganter Kachelofen Wendland

 

Kachelofen Jürgen - der Kachelofen Aufbau


Ab nach Frankfurt und dann nach Idstein. Hat es da gewindet. Der Krahnfahrer wollte streiken. Der Kachelofen wurde gehoben , mit Seilen angebunden, festgehalten und auf die Terrasse gehoben. Ging ja , ganz einfach. Und ab in das Wohnzimmer gefahren. An Ort und Stelle an das Kamin mit dem Chrom - Nickel Stahlrohr angeschlossen.

 

Weitere Kachelofen Jürgen - Infos
 

 

 

Kachelofen Jürgen

Jürgen `s Kachelofen Oberflächenkeramik

 

"Du Hubert " vor dem letzten Heizen , da war die obere Kacheloberfläche noch glatt und die leichte Delle in der Front war auch noch nicht da! Verändert sich die keramische Oberfläche nach jedem heizen??

 

Ja sag ich , es kommt darauf an von welchem Blickwinkel und bei welchem Lichteinfall man die Keramik anschaut! Wenn man den Kopf hebt und senkt bekommt die Keramikoberfläche eine gewellte oder glatte Oberfläche!

Jürgen meinte eher, ob die Vertiefungen und Erhöhungen in der Keramik normal seien. Ja meine Ich. Bei mir muss das irgendwie so sein. Nur so ergibt das im Endresultat einen Kachelofen ,der nicht nur gut proportioniert und schön aussieht, den hat man auch gern haben ,samt seinen sogenannten Fehlern , gerade deswegen!

Jürgen´s Kachelofen


Ich denke er ist einfach sehr schön gelungen. Aber das ist auch ein Verdienst von Jürgen selber. Aufwendige Diskussionen führten zu diesem schönen Kachelofen - Ergebnis!