Kleinkachelöfen C 1




 

Kleinkachelöfen C 1Kleinkachelöfen C 1

 

Technische Kleinkachelöfen C 1 Daten :
Grundflächenmaß: Durchmesser 63 cm
Höhe: 165 cm Gewicht: 670 kg
Heizleistung: 0.9 bis 1.8 kW/h Speicherzeit: ca. 10 - 12 Std.
Rauchgasrohr: 150 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 100 mm Durchmesser

Innenmaß Feuerraum: 30 mal 30 cm
Scheitholzgrößen: Länge: max. 25cm
Durchmesser: max. 8 cm
Rauchgasrohrausgang: Variabel.
C 1 Preis: CHF.: 17500.- incl. 8 % MWST. Kachelofen zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr in Edelstahl an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge) Alles auch mit Bodenblech im Zusatz Wert bis zu CHF.: 1700.-- im Ofen Preis incl..


Kleinkachelöfen C 1

 

Diese C1 Kleinkachelöfen ist der Ursprungsofen der Serie der Kleinkachelöfen.

Er wird rundum gleichmässig heiss. Mehr Speicherung und Wirkungsgrad geht nicht mehr.

 

kleinkachelofen_01_09



kachelofen_09_18

 

Hubert Wendland - Keramiker Ofenbauer
Info Kontakt
Hubert Wendland
Keramiker und Ofenbauer


Wendland Ofenbau GmbH
Widenstrasse 1
CH - 9464 Rüthi

0041 / 79 / 81 61 592
0043 / 650 / 43 19 405


info@wendland-ofenbau.ch

Rufen Sie heute noch an, selbstverständlich berate ich Sie kostenlos !

oder Sie schreiben mir besser ein Email , und Ich melde mich bei Ihnen.

Ich freue mich auf jede Anfrage !

 

 

 

Weitere Kleinkachelöfen C1 Infos

 

Der andere Wegweiser

 

Geschichte der

C 1 Kleinkachelöfen

Diese Kleinkachelöfen mach ich nicht mehr

Arbeitsaufwendig , unrentabel , kompliziert, langwierig, anstrengend. Warum soll ich Diesen noch machen ? Komplett unrentabel. Viel zu Teuer für den Interessenten. So ist es.

Die Kleinkachelöfen C 1

Funktionieren tut er gut - viel zu gut. Wirkungsgrad - Gigantisch.

Zertifizierung ist jetzt auch schon problematisch. Gut - Ein Mal im Jahr mach ich einer, aber das wars !

 

Kleinkachelöfen Foto

Zusammenfassung von originellsten Heizstellen sind da sehr ausführlich beschrieben.