Kleinkachelöfen Rita




 

Kleinkachelöfen RitaKleinkachelöfen Rita

 

Kleinkachelöfen Rita

Technische Kleinkachelöfen Rita Daten:
Grund Flächenmass: 76 cm X 58 cm
Höhe: 135 cm Gewicht: 832 kg
Heizleistung: 0.9 bis 1.6 kw/h
Speicherzeit: ca. 8 – 10 Stunden
Rauchgasrohr: 150 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 100 mm Durchmesser
Innenmass Feuerraum: Länge 25 cm
Durchmesser Brennholz: Max 8 cm
Rauchgas Rohr Ausgang: Variabel
Rita Preis: CHF.:11800.— incl. 8 % MWST. Diese Kleinkachelöfen sind zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge ) Alles auch mit Bodenblech im Zusatz Wert bis zu CHF. :1700. —im Ofen Preis incl.


Kleinkachelöfen Rita

 

Dieser wurde für niedrigenergie Häuser entwickelt. Gleichmäßige Leistung 12 Stunden lang. Von einem zum nächsten Brand.

Der Feuerraum und die 4.7 Meter langen Rauchgaszüge. Diese sorgen für Bestmöglichen Wirkungsgrad und sehr, sehr langer Speicherung.

 

kleinkachelofen_01_09



kachelofen_09_18

 

Hubert Wendland - Keramiker Ofenbauer
Info Kontakt
Hubert Wendland
Keramiker und Ofenbauer


Wendland Ofenbau GmbH
Widenstrasse 1
CH - 9464 Rüthi

0041 / 79 / 81 61 592
0043 / 650 / 43 19 405


info@wendland-ofenbau.ch

Rufen Sie heute noch an, selbstverständlich berate ich Sie kostenlos !

oder Sie schreiben mir besser ein Email , und Ich melde mich bei Ihnen.

Ich freue mich auf jede Anfrage !

 

 

 

Weitere Kleinkachelöfen Rita Infos

 

Der andere Wegweiser

Die Kleinkachelöfen Rita

zuerst stand ein Schwedenofen da. Man hat sich schon daran gewöhnt. Schaute gut aus. Alles war ok. Wenn einem beim Heizen nicht immer so warm wurde. Auch wenn einmal kurze Zeit ausser Haus war, nach 1.6 Stunden wurde wieder kalt. Und schon wieder ein neuer Brand. Das ist schon richtig anstrengend.

Kleinkachelofen Rita löste das Problem

Jetzt in der Übergangszeit nur Einmal heizen. Und wenn nur wenn es ganz kalt ist zwei Mal den Ofen mit Holz beschicken.

Jetzt mollig warm den ganzen Tag.

Form Gebung von den Kleinkachelöfen Rita


Diese einfache Form ist der inneren Technik angepasst. Alles ist heiss. Eine grosse Scheibe lässt ihn Zeitlos , modern aussehen.

 

 

Kleinkachelöfen Foto

Zusammenfassung von originellsten Heizstellen sind da sehr ausführlich beschrieben.