Kleinkachelöfen Appenzell




 

Kleinkachelöfen AppenzellKleinkachelöfen Appenzell

 

Technische Kleinkachelöfen Appenzell Daten :
Grundflächenmaß: 72 cm x 72 cm
Höhe: 149 cm Gewicht: 1200 kg
Heizleistung: 0.9 bis 2.3 kW/h Speicherzeit: ca. 10 - 12 Std.
Rauchgasrohr: 150 mm Durchmesser
Zuluft Rohr: ~ 100 mm Durchmesser

Innenmaß Feuerraum: 30 mal 30 cm
Scheitholzgrößen: Länge: max. 25cm
Durchmesser: max. 8 cm
Rauchgasrohrausgang: Variabel.
Appenzell Preis: CHF.: 12500.- incl. 8 % MWST. Kachelofen zertifiziert, bewilligt mit Zuluft Rohr und Abgasrohr in Edelstahl an das bestehende Kamin angeschlossen ( Normale Länge) Alles auch mit Bodenblech im Zusatz Wert bis zu CHF.: 1700.-- im Ofen Preis incl..


Kleinkachelöfen Appenzell

 

- Diese Kleinkachelöfen werden als Segmente geliefert. Auf der Baustelle werden die grossen Sandsteinplatten und vorgefertigte Teile angepasst. Dieser Kleinkachelofen dient jetzt als Zusatz Heizung hat aber vorher das ganze Haus erwärmt.

 

kleinkachelofen_01_09



kachelofen_09_18

 

Hubert Wendland - Keramiker Ofenbauer
Info Kontakt
Hubert Wendland
Keramiker und Ofenbauer


Wendland Ofenbau GmbH
Widenstrasse 1
CH - 9464 Rüthi

00041 / 79 / 81 61 592
0043 / 650 / 43 19 405


info@wendland-ofenbau.ch

Rufen Sie heute noch an, selbstverständlich berate ich Sie kostenlos !

oder Sie schreiben mir besser ein Email , und Ich melde mich bei Ihnen.

Ich freue mich auf jede Anfrage !

 

 

 

Weitere Kleinkachelöfen Appenzell Infos

 

Der andere Wegweiser

 

Geschichte der

Geschichten aus Wald - Appenzell

Der Kleinkachelofen Appenzell hat dort Tradition

Der Kleinkachelofen Appenzell -- die Geschichte

Wunderschöne alte, renovierte Bauernhäuser verstecken sich auf nicht über-einsehbaren Almwiesen und romantischen Waldlichtungen. Vor dem Haus, ein grosser Laubbaum, der einem grossen Essplatz, im Sommer, Schatten spendet. Vor der Glasfront des Wohnzimmers, draussen im Freien steht mitten im Gras eine weiss emaillierte Badewanne. Feuer brannte unter ihr. Da spielt sich das Leben im Freien ab, denk ich mir und suche den Eingang. Der Schwedenofen soll raus, der ist viel zu heiss und ausser dem relativ gleich kalt. Ich schwärmte von einmaligem Kleinkachelofen mit der Ambiente des Hauses und der Umgebung.


Der Kleinkachelofen Appenzell

Eigentlich wollte ich ihn als Ganzes bringen. Statt dessen parkierte ich meinen Zulieferungsbus 60 m weiter weg und musste mit der Karette alle Teil die steile Wiese herunterfahren und ins Wohnzimmer hinauf tragen.

Als der Kleinkachelofen fertig war, und beim Probe - heizen, mit der Kundschaft bei einem Bier waren mir die 2 strengen Tage , die ich zu lange arbeitete, völlig Wurst. War wieder einmal ein tolles anderes Erlebnis, das ganze so hoch über dem Rheintal.






 

 

Kleinkachelöfen Foto

Zusammenfassung von originellsten Heizstellen sind da sehr ausführlich beschrieben.